Aktuelles zum #t3cm

Hier findet ihr die neuesten Neuigkeiten zum TYPO3camp München.

Falls ihr euch noch nicht sicher sein solltet, überzeugt euch selbst, bucht einfach ein Ticket und kommt! Es wird sicher ein super-tolles Wochenende, wie die letzten Jahre auch.

TYPO3 Online Community Event 2020 am 01. & 02. August

Der Count-Down läuft...

Bestimmt habt ihr schon davon gehört: da viele TYPO3 Barcamps aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie die letzten Jahre stattfinden können, haben sich die Orga-Teams aus Berlin, RheinRuhr und München zusammengeschlossen und das erste TYPO3 Online Community Event organisiert. Am 01. & 02. August laden wir euch ein, ein tolles Wochenende mit uns zu verbringen!
Inzwischen ist das t3oce aber viel mehr als nur ein Ersatz für ausgefallene Barcamps. Mit hervorragenden Speakerinnen und Speakern, die uns auf Englisch und Deutsch interessante Themen näher bringen wollen, kann sich das Programm durchaus sehen lassen.

Aber wie bei jedem Barcamp sind die Vorträge nur ein Teil des Events. Ein weiterer, sehr wichtiger Teil seid Ihr! Durch euer Teilnehmen, durch euer Twittern, Liken und Bloggen, durch eurer Chatten und Fragen stellen, durch euer dabei sein und teilgeben macht ihr aus einer Online-Vortragsreihe das erste TYPO3 Online Community Event. Holt euch euer Ticket, mit dem ihr für nur 5€ Zugang zu den Chaträumen erhaltet und direkt mit den anderen Teilnehmern zusammen das t3oce erleben könnt! Alle Infos zum Event findet ihr auf unserer Webseite t3oce.org.

Natürlich will keiner an einem Sommerwochenende 8 Stunden vor dem Laptop sitzen und YouTube-Streams schauen. Deshalb schnappt euch euer Smartphone und schaut die nächste Session auf dem Balkon in der Sonne. Oder nehmt das Laptop mit in die Küche und kocht & esst gemeinsam. Oder zockt zwischendurch ein kleines Online-Game zusammen mit den anderern Teilnehmern. Lasst auch mal eine Session ausfallen und geht eine Runde spazieren. Wir haben bewusst etwas mehr Zeit für Pausen geplant. Lust auf gemeinsames Coden? Es gibt verschiedene Tools für Online-Pairprogramming. Ihr wollt ein Thema besprechen das nicht in einer der Sessions behandelt wird? Nutzt unser Mattermost und macht da einen neuen Raum auf. Und mit nur einem weiteren Klick habt ihr einen neuen Videochat und könnt direkt mit anderen Gleichgesinnten sprechen und euch sehen. Die Jitsi-Server des Freifunk Münchens verkraften das :-). Wir geben euch die Tools - seid kreativ damit! Das Fundament für das t3oce seid genau ihr: DIE COMMUNITY!

Deshalb holt euch gleich euer Ticket und macht mit. Übrigens: Jeder Cent den wir nicht unbedingt brauchen, geht an ein soziales Projekt.

Auch wenn uns die Bildschirme trennen, freuen wir uns euch zu sehen!

Herzlichst

Euer TYPO3camp München Orga-Team zusammen mit dem TYPO3camp Berlin und TYPO3camp Rhein Ruhr


Wir sagen danke!

Unsere Sponsoren

Ohne zahlreiche Sponsoren wäre das TYPO3camp Munich nicht möglich. Deshalb ein ganz herzliches Dankeschön für die oft schon jahrelange Unterstützung!

Gold Sponsor visionbites Logo
Gold Sponsor sgalinski Logo
Gold Sponsor in2code Logo
Gold Sponsor dkd Logo
Gold Sponsor Janda+Roscher Logo
Gold Sponsor schöne neue kinder Logo
Wir freuen uns auf dich!

Hast du Fragen, Anregungen, ...?

Marco

Marco
Marco Huber Webdevelopment

Marcus

Stefan
in2code

Andrè

Andrè
Andrè

Kontakt

TYPO3camp Munich
E-Mail ans t3cm Organisationsteam